Eco-friendly button
 

So nah. So gut.

Alpentagesausflüge ab München.

Kommt mit uns auf eine handverlesene Wanderung in den Bayerischen Alpen! Überlasst uns die langwierige Tourplanung, Navigation und Wettereinschätzung und freut Euch auf gute Aussicht und authentisches Essen in gemütlicher Atmosphäre.

Wir bieten speziell zusammengestellte leichte bis mittelschwere Wandertouren in kleinen Gruppen von bis zu acht Personen – alle konzipiert als Tagesausflüge ab München, mit herrlichem Blick auf die Bayerischen Alpen und einer zünftigen Einkehr. Mit uns erlebt Ihr abseits der ausgetretenen Pfade die bayerische Kultur und den Lebensstil, der München und die Alpen so besonders macht. Hike like a local!

 

Einfache Touren

Unsere einfachen Wanderungen führen zu einigen der schönsten Plätze in den Bayerischen Alpen. In einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Personen genießt Ihr eine atemberaubende Aussicht, authentisches Essen und gute Gesellschaft. Einfache Wanderungen sind meist flach und beinhalten keine längeren durchgängigen Anstiege. Sie sind als Ganztagestouren ab München mit einer Wanderzeit von ca. 3 Stunden konzipiert.

 

Bitte informiert Euch unter Wichtige Infos zu

  • erforderlichem Fitnesslevel

  • Zeitplanung und Transport

  • Essen und was Ihr mitbringen solltet

 

Mittlere Touren

Tolle Landschaften und eine kleine sportliche Herausforderung: Unsere mittelschweren Wanderungen beinhalten einen kontinuierlichen Aufstieg von bis zu 500 Metern (was ungefähr einer Wanderzeit von 1,5 Stunden bergauf entspricht). In einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Personen genießt Ihr eine atemberaubende Aussicht, authentisches Essen und gute Gesellschaft. Mittelschwere Wanderungen sind als Ganztagestouren ab München konzipiert und die Wanderzeit beträgt ca. 4 Stunden

 

Bitte informiert Euch unter Wichtige Infos zu

  • dem Fitnesslevel

  • Zeitplanung und Transport

  • Essen und was Ihr mitbringen solltet

 

"Ohne Wandern"

Für diejenigen, die die Berge hautnah erleben und authentisches bayerisches Essen ohne viel Anstrengung genießen möchten, bieten wir "Touren ohne Wandern" an: Ausflüge, die nicht viel körperliche Aktivität erfordern, aber trotzdem ganz viel Spaß machen. Ihr müsst nur ein bisschen laufen (nicht mehr als eine halbe Stunde pro Richtung), um tolle Aussichten und wunderbares Essen zu genießen!

Bitte informiert Euch unter Wichtige Infos zu

  • erforderlichem Fitnesslevel

  • Zeitplanung und Transport

  • Essen und was Ihr mitbringen solltet

 

Wintertouren

Mit unseren Winterwanderungen landet Ihr direkt im Winter Wanderland. Schneebedeckte Berge, märchenhafte Wälder und zugefrorene Seen – lasst Euch einen Ausflug in die Berge während der kalten Jahreszeit auf keinen Fall entgehen!

 

Unsere Winterwanderungen sind alle als Tagesausflüge konzipiert und bei den meisten handelt es sich um leichte Touren (ca. 3 Stunden Wandern, kein kontinuierlicher Aufstieg), es gibt aber auch einige Touren ohne Wandern (nur kurze Spaziergänge) oder mittlere Touren (ca. 4 Stunden und bis zu 500 Meter Aufstieg). Seht daher bitte nach, in welche Kategorie Eure Tour fällt.

Winterwanderungen sind von 1. Dezember bis 15. März möglich. Die Schneewahrscheinlichkeit ist allerdings im Januar und Februar am höchsten.

Bitte informiert Euch unter Wichtige Infos zu

  • erforderlichem Fitnesslevel

  • Zeitplanung und Transport

  • Essen und was Ihr mitbringen solltet

 

Kulinarisches

Ihr esst bestimmt genauso gerne wie wir! Und da das Essen nie besser schmeckt als nach einer guten Wanderung, führen all unsere Touren zu einem gemütlichen Ort mit lokalen Spezialitäten und natürlich einem wohlverdienten kalten Bier (wir sind hier schließlich  in Bayern!).

Eco-friendly button
 

So close. So good.

Alpen day trips from Munich.

Come join us on a hand-selected hiking tour in the Bavarian Alps! Don't worry about tedious tour and itinerary planning and stop wondering if you'll find the way, good views and authentic food. We make sure you do!

Choose from specially curated easy to mid-level hiking tours in small groups of up to eight people – all designed as day trips starting from Munich, offering great views of the Bavarian Alps and an authentic Bavarian food experience. Our tours take you off the beaten track and will let you in on Bavarian culture and the lifestyle that make Munich and the Alps region so special. Hike like a local!

 

Easy hikes

Our easy hikes take you to some of the most beautiful places in the Bavarian Alps. You'll enjoy breath-taking views, authentic food and good company in a small group with a maximum of 8 people. Easy hikes are mostly flat and don’t include longer continuous ascents. They are designed as full day tours from Munich with a total hiking time of around 3 hours.

 

See our Must know section regarding

  • Required fitness levels

  • Timing and transport

  • Food and what to bring

 

Mid-level hikes

Gorgeous scenery and a wee bit challenging: Our mid-level hikes involve a more or less continuous ascent of up to 500 metres (which equals approx. 1.5 hours of uphill walking). You'll enjoy breath-taking views, authentic food and good company in a small group with a maximum of 8 people. Mid-level hikes are designed as full day tours from Munich and the total hiking time is around 4 hours

 

See our Must know section regarding

  • Required fitness levels

  • Timing and transport

  • Food and what to bring

 

"No hikes"

For those who want to experience the mountains first-hand and enjoy some authentic Bavarian food without the exercise, we offer "no hikes": trips that don't require much physical activity but still offer you all the fun. You will have to walk only a bit (not more than half an hour one way) and will enjoy amazing views and food!

See our Must know section regarding

  • Required fitness levels

  • Timing and transport

  • Food and what to bring

 

Winter hikes

Our winter hikes take you straight into winter wanderland. Snow-capped mountains, fairy-tale forests and frozen lakes – make sure to not dismiss the cold season as it is one of the most beautiful ones to get out to the mountains.

 

Our winter hikes are all designed as day trips and are mostly easy hikes (hiking of around 3 hours, no continuous ascent), but also include some "no hikes" (only short walks) or mid-level hikes (hiking of around 4 hours, up to 500 metres of continuous ascent). So please make sure to check which category your selected hike falls into.

Winter hikes are available from 1 December until 15 March. But please be aware that the chances of snow are highest in January and February. 

See our Must know section regarding

  • Required fitness levels

  • Timing and transport

  • Food and what to bring

 

Culinary

You surely love eating just as much as we do! We think that travelling is always about experiencing the local food culture and Bavaria has lots to offer in that regard. And since food never tastes better than after a good hike, all our tours take you to a cosy place with local specialties and of course a well-earned cold beer (this is Bavaria, after all!).