Umweltfreundliche Touren / Transport

 

So umgehen wir auch die Münchner Rushhour und sind in nur 45 Minuten bis 1,5 Stunden am Ziel. Die meisten Zugfahrten führen durch wunderschöne Landschaften und sind so ein Genuss für sich. Und natürlich nehmen wir uns die Zeit, uns kennenzulernen und erzählen Euch einiges über München, Bayern und die Alpen.

Wir treffen uns normalerweise zwischen 8.30 und 9.00 Uhr am Hauptbahnhof und kehren zwischen 17.00 und 18.00 Uhr zurück. Die genauen Abfahrtszeiten teilen wir Euch im Buchungsprozess und natürlich auf Eurem Ticket mit. Schaut bitte außerdem am Vorabend (nach 19 Uhr) in Eure E-Mails. Wenn wir die Tour aufgrund der Wetterbedingungen anpassen müssen, kann dies auch die Abfahrtszeiten beeinflussen.

Die Alpen sind stark vom Klimawandel betroffen: schmelzende Gletscher, Dürren, Waldsterben – um nur einige Auswirkungen zu nennen. Wir wollen schützen, was wir lieben, und führen unsere Touren daher in der Regel mit dem Zug ab München Hauptbahnhof durch.

In der Haupthalle des Münchner Hauptbahnhofs, wo sich die Bahngleise befinden, findet Ihr zwischen Gleis 23 und einem Imbissstand namens "Rubenbauer" einige Fahrkartenautomaten. Das ist unser Treffpunkt (GPS-Koordinaten: 48.140763, 11.558991, siehe Foto unten). Wenn Ihr mit der U- oder S-Bahn kommt, folgt bitte den DB-Schildern zur Haupthalle. Wenn Ihr Probleme habt, den Ort zu finden, meldet Euch unter +49 160 92320043, damit wir Euch lotsen können. Bitte seid einige Minuten eher da, da der Zug nicht auf uns wartet.

Treffpunkt

Eco-friendly tours / Transport

 

This also allows us to skip the Munich rush hour and it only takes us between 45 minutes and 1.5 hours to reach our destination. With beautiful views, most train rides are a treat in themselves. And of course, we will take the time to get to know each other and make sure that you learn a lot about Munich, Bavaria and the Alps.

We normally meet up between 8.30 am and 9 am and return between 5 pm and 6 pm. Please check the meeting time indicated for your tour when you make your booking. Also make sure to check your e-mails the night before your tour (after 7 pm). If we have to alter tours due to the weather conditions, this might also affect the meeting times.

The Alps are strongly affected by climate change: melting glaciers, droughts, forest decline – to name but a few effects. So in order to protect what we love, we try to reduce the immediate impacts by relying on public transport for our tours and travelling by train from Munich central station.

Please go to the arrival hall of Munich central station to where the train tracks are (if you arrive by U- or S-Bahn, please follow the signs for "DB"). Between track 23 and a food stall named "Rubenbauer", you will find a couple of ticket vending machines. This is our meeting point (GPS coordinates: 48.140763, 11.558991, see photo below). If you have trouble finding the place, call +49 160 92320043, so we can give you directions. Please arrive a few minutes in advance, as the train won't wait for us.

Meeting point