Impressum

Munich Wanderland

Stefanie Praml

Weißenseestraße 88

81539 München

Deutschland

E-Mail: hello@munich-wanderland.com

Telefon: +49 160 92320043

Umsatzsteuer-Nr. Gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE263740263

Verantwortlich für den Inhalt:

Stefanie Praml

Weißenseestraße 88

81539 München

Deutschland

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Dienstleister: Munich Wanderland (siehe Impressum oben)

Munich Wanderland (im Folgenden als "wir" oder "Munich Wanderland" bezeichnet) bietet geführte Wanderungen in den Bayerischen Alpen an. Die Teilnahme an einer unserer Aktivitäten setzt voraus, dass der Teilnehmer die folgenden Bedingungen akzeptiert (im Folgenden "Sie" oder "Teilnehmer"). Andere Geschäftsbedingungen werden nicht akzeptiert. Die folgenden Geschäftsbedingungen können sich kurzfristig ändern. Die aktuellste Version ist immer auf dieser Website verfügbar.

 

Leistungsumfang

 

§1 Touren von Munich Wanderland beinhalten einen organisierten Transport mit Zug/Bus und werden von einem professionellen englisch-, französisch- und/oder deutschsprachigen Guide begleitet.

§2 Unsere Wandertouren laufen gemäß den Angaben in den einzelnen Tourbeschreibungen ab und finden in der Regel unabhängig von den Wetterbedingungen statt. Manchmal sind jedoch witterungsbedingte Abweichungen erforderlich. Bitte checkt nach 19 Uhr am Tag vor der Tour Eure E-Mails. Wenn Ihr keine E-Mail erhalten haben, findet die Tour wie geplant statt. Andernfalls erhaltet Ihr aktualisierte Informationen zu Abfahrts- und Rückkunftszeiten sowie Informationen zur neuen Tour.

§3 In sehr seltenen Fällen müssen Touren aufgrund extremer Wetterbedingungen oder anderer unvorhergesehener Ereignisse abgesagt oder abgebrochen werden. Im Falle einer Stornierung durch Munich Wanderland werden vom Teilnehmer geleistete Anzahlungen und Zahlungen vollständig zurückerstattet. Im Falle eines Abbruchs werden keine Rückerstattungen vorgenommen.

§4 Falls eine Tour die Mindestanzahl von vier Teilnehmern nicht erreicht, müssen wir die Tour absagen. Die Benachrichtigung erfolgt spätestens 24 Stunden im Voraus. Alle vom Teilnehmer geleisteten Zahlungen oder Anzahlungen werden vollständig zurückerstattet.

§5 Storniert Munich Wanderland eine Tour aus anderen als den in den beiden vorstehenden Absätzen genannten Gründen, hat der Teilnehmer ebenfalls Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Betrags oder ist, falls er dies wünscht, berechtigt, innerhalb von sieben Tagen nach der Stornierung an einer anderen Tour teilzunehmen. Sollte sich der Teilnehmer für die Teilnahme an einer Ersatztour entscheiden, verzichtet er auf Erstattungsansprüche, auf die er ursprünglich Anspruch hatte.

 

§6 Bei Regen stellen wir einfache Regenmäntel zur Verfügung und bei Eis und Schnee bieten wir Spikes für sichereres Gehen an. Beides wird in einwandfreiem Zustand geliefert und muss am Ende der Tour im gleichen Zustand zurückgegeben werden.

Pflichten der Teilnehmer

§7 Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden. Kinder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten müssen mindestens 10 Jahre alt sein. Kontaktiert uns bitte, wenn Ihr ein jüngeres Kind mitbringen wollt.

§8 Die Teilnehmer müssen die für das Niveau der Tour angegebenen Gesundheits- und Fitnessanforderungen gründlich lesen, verstehen und erfüllen (d. h. für die Niveaus Einfache Tour, Mittlere Tour, Tour ohne Wandern). Insbesondere erklären sie, dass sie

  • bei guter allgemeiner und kardialer Gesundheit sind;

  • in der Lage sind, die in der Tourbeschreibung angegebene Wanderdauer und die entsprechenden Höhenmeter zurückzulegen;

  • über die in der Tourbeschreibung angegebene erforderliche Trittsicherheit verfügen.

 

§9 Die Teilnehmer bestätigen, dass sie während der Tour für ihre eigenen Handlungen verantwortlich sind und dass sie auf jeglichen Anspruch auf Schadensersatz gegenüber Munich Wanderland verzichten.

§10 Während der Tour müssen die Teilnehmer gesunden Menschenverstand, Umsicht und Vorsicht walten lassen und jederzeit die Anweisungen des Guides befolgen.

 

§11 Munich Wanderland weist sämtliche Schadensersatzansprüche zurück und übernimmt keine Haftung für Schäden an Teilnehmern, Dritten und Ausrüstungsgegenständen, die während der Touren entstehen. Unsere Haftung beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz.

 

§12 Munich Wanderland übernimmt keine Verantwortung für Gepäck, Geld, Wertsachen oder andere Gegenstände, die während der Tour verloren gehen oder gestohlen werden.

 

§13 Die Teilnehmer haften für alle Schäden, die Munich Wanderland aufgrund der Nichteinhaltung der oben genannten Verpflichtungen entstehen.

§14 Die Teilnehmer müssen zum vereinbarten Zeitpunkt am Treffpunkt erscheinen. Teilnehmer, die zum vereinbarten Zeitpunkt nicht am Treffpunkt sind, erhalten keine Rückerstattung.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

 

§15 Die hier genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle sich aus dem Vertrag ergebenden Streitigkeiten unterliegen deutschem Recht. Gerichtsstand ist München.

Stornierungsbedingungen

Buchungen über unser Buchungstool, per Telefon, E-Mail oder Vermittler sind verbindlich. Sie können jedoch auf eine andere Person übertragen werden, sofern diese Person die Anforderungen gemäß §7 und 8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfüllt.

Wir gewähren folgende Rückerstattungen, wenn Ihr Eure Buchung storniert:

  • 0 % bei Nichterscheinen oder bei Stornierungen, die zehn Tage oder weniger vor dem Tourdatum erfolgen

  • 50 % für Stornierungen, die 10–20 Tage vor dem Tourdatum erfolgen

  • 75 % für Stornierungen, die mehr als 20 Tage vor dem Tourdatum erfolgen

Bitte sprecht uns an, wenn Ihr kurzfristig stornieren müsst. Möglicherweise können wir Euer Tourdatum kurzfristig kostenlos ändern. Dies können wir jedoch nicht garantieren.

Imprint

Munich Wanderland

Stefanie Praml

Weißenseestraße 88

81539 Munich

Germany

E-mail: hello@munich-wanderland.com

Telephone: +49 160 92320043

VAT No according to §27a Umsatzsteuergesetz: DE263740263

Responsible for the content:

Stefanie Praml

Weißenseestraße 88

81539 Munich

Germany

 

Terms and conditions

Provider of Service: Munich Wanderland – for more information, please see imprint above.

Munich Wanderland (referred to in the following as “we” or “Munich Wanderland” offers guided hikes in the Bavarian Alps. Participation in any of our activities is subject to the acceptance of the following terms and conditions by the participant (referred to in the following as “you” or “participant”). Other terms and conditions are not accepted. The below terms and conditions may change at short notice. The most current version is always available on this website.

 

Scope of service

 

§1 Munich Wanderland tours include organised transportation via train / bus and are accompanied by a professional English, French and / or German speaking tour guide.

§2 Our hiking tours are held according to the information provided in each tour description. Tours go ahead – rain or shine. However, sometimes deviations are necessary due to the weather conditions. Please check your e-mail after 7pm the day before the tour. If you have received no e-mail, the tour goes on ahead as planned. Otherwise, we will provide you with updated information regarding departure and return times as well as information on the new tour.

§3 In very rare cases, tours have to be cancelled or aborted due to extreme weather conditions or other cataclysmic events. In case of a cancellation effected by Munich Wanderland, deposits and payments made by the participant will be refunded in full. In case of an abortion, no refunds will be made.

§4 In the event that a tour does not reach a minimum number of four participants, we have to cancel the tour. Notice will be given at least 24 hours in advance. Any payment or deposit that has been made by the participant will be refunded in full.

§5 In case Munich Wanderland cancels a tour for reasons other than those provided in the preceding two paragraphs, the participant is entitled to a refund of the amount paid, or, if they so decide, they will be entitled to participate in a subsequent tour scheduled for the following seven days after the cancellation. Should the participant decide to participate in a substitute trip, they will renounce any refund claims that they were initially entitled to.

 

§6 In case of rain, we provide basic raincoats and in case of ice and snow, we offer spikes for safer walking. All equipment is delivered in perfect working condition and must be returned in the same condition at the end of the tour.

Duties of participants

§7 Participants must be at least 18 years old or accompanied by a legal guardian. The minimum age for accompanied children is 10. Please contact us beforehand, if you want to bring a younger child.

§8 Participants must thoroughly read, understand and fullfil the health and fitness requirements stated for the level of the tour (i.e. for the levels easy hikes, mid-level hikes, “no hikes”, and winter hikes). In particular, you declare that you

  • are in good general and cardiac health;

  • are able to walk/hike for the amount of time and elevation stated in the tour description;

  • have the required sure-footedness stated in the tour description.

 

§9 Participants affirm that they are entirely responsible for their own actions during the tour and that any claim for damages to Munich Wanderland is waived.

§10 During the tour, participants are required to practice common sense, prudence and diligence and must follow the instructions of the guide at all times.

 

§11 Munich Wanderland does not accept claims for damages made against them and accepts no liability for any damage to the participant, third parties and equipment caused during tours. Our liability is limited to gross negligence and intent.

 

§12 Munich Wanderland does not assume responsibility for baggage, money, valuables or other items lost during the tour.

 

§13 Participants are liable for all damages that Munich Wanderland may incur due to the failure to comply with the above-mentioned obligations.

§14 Participants must be present at the agreed meeting point at the agreed time. No refunds will be provided to participants that are not present at the agreed meeting time and place.

Applicable Law and Place of Jurisdiction

 

§15 The here noted general terms and conditions and all disputes arising from the contract are subject to German Law. Place of jurisdiction is Munich, Germany.

Cancellation policy

Bookings effected through our booking tool, via telephone, e-mail or an intermediary are binding. They can, however, be transferred to another person provided that this person fulfils the requirements according to §7 and 8 of our Terms and Conditions.

We issue the following refunds if you cancel your booking:

  • 0% in case of no-show or for cancellations made ten days or less prior to tour date

  • 50% for cancellations made 10-20 days prior to tour date

  • 75% for cancellations made more than 20 days prior to tour date
     

Please talk to us if you must cancel at short notice. We might be able to change your tour date free of charge at short notice. We can, however, not make any promises to this extent.